Ölrausch auf Rügen. Doch es geht weder um Rapsöl noch um Sanddorn- oder Sonnenöl. Was wäre also, wenn auf Deutschlands größter und schönster Insel nicht nur Kreide und Soleadern, sondern auch ein riesiges Erdölreservoir zu finden wäre? Diese Frage hat nicht nur den auf der Insel geborenen Autor Thomas Schwandt beschäftigt. In seinem jüngsten Öko-Thriller „Die Rügen-Revolte“ interessiert das auch einen großen US-Ölkonzern, den schwedischen Geheimdienst und lokale Größen.
Der Stuttgarter SüdWestBuch-Verlag (SWB) veröffentlichte zur diesjährigen Leipziger Buchmesse im März das nunmehr vierte Buch von Thomas Schwandt.
In seinem neuen Öko-Thriller „Die Rügen-Revolte“ hat Thomas Schwandt die Handlung des Buches unter anderem auf seiner Heimatinsel Rügen angesiedelt.
Existiert das riesige Erdölreservoir auf Rügen? Eine Frage, für die sich auch der schwedische Geheimdienst brennend interessiert, denn ein gewaltiges Erdölvorkommen direkt vor der Haustür des Königreichs ist von strategischer Bedeutung. Persönliche Intrigen, geopolitische Interessen und geheimdienstliche Machenschaften offenbaren in dem Öko-Thriller „Die Rügen-Revolte“ eine grenzenlose Gier nach Reichtum und Macht.
Thomas Schwandt, Jahrgang 1960, ist gebürtiger Rüganer. Der freiberufliche Wirtschaftsjournalist und Autor lebt in Rövershagen bei Rostock. In den letzten Jahren veröffentlichte er eine Trilogie von Polit-Thrillern. Die Titel „Geheimloge D“ (2013), „Geheimakte D“ (2014) und „Geheimcode D“ (2015) erschienen im SüdWestBuch-Verlag Stuttgart.
Jetzt stellt er seinen Öko-Thriller „Die Rügen-Revolte“ in Lesungen vor:
- April 2016, 19.00 Uhr – Sassnitz, Stadtbibliothek
- April 2016, 19.30 Uhr – Greifswald, Buchhandlung Hugendubel
Die Rügen-Revolte, Thomas Schwandt, SüdWestBuch-Verlag, Stuttgart, 2016
ISBN 978 3945 769 256, Preis: 12,80 Euro
Kommentare sind geschlossen.