Am Freitagabend beginnt in Rostock-Warnemünde der Fachkongress „Spa-Camp 2014“. Zuvor werden rund 30 Teilnehmer zur so genannten Pre-Convention-Tour auf Deutschlands größter Insel begrüßt und auf Rügen einen Vorgeschmack auf die Spa-, Wellness- und Gesundheitsangebote des Urlaubslandes Mecklenburg-Vorpommern bekommen. In auserwählten Hotels der Insel sowie in Restaurants und Wellness-Einrichtungen werden sie am 6. und 7. November ganz individuell eingestimmt auf das Spa-Camp 2014, das eine bedeutende und impulsgebende Veranstaltung dieser Branche ist. Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern begleitet und unterstützt diesen Kongress, auf dem es Fachvorträge, Seminare und Diskussionen geben wird.
Die Teilnehmer erhalten zudem Informationen über die Anwendung und Wirkung der Rügener Heilkreide, denn die Insel Rügen lockt in diesem November mit besonderen Relax-Angeboten. „Hier können die Gäste Urlaub machen und gleichzeitig etwas für Körper und Seele tun“, verrät Verena Kulessa vom Rügener Heilkreideverein. „Mit unseren Kreidefit-Tagen setzen wir in Zusammenarbeit mit Rügener Hotels auf drei Schwerpunkte: gesunder Rücken, gesunder Säure-Basen-Haushalt und gesunde Haut.“
Beauty- und Wellnesseinrichtungen bieten auf Rügen auch in diesem Monat entspannende Massagen, belebende Bäder und individuelle Wohlfühlprogramme sowie professionelle Therapie- und Prophylaxe-Leistungen an. In Binz und Lauterbach können die Gäste eintauchen in Thermalsole, gefördert aus hunderten Metern Tiefe. Beliebt sind auch die Sanddorn-Öl- und Bernsteinmassagen, Kneipp-Kuren, die regionale und inspirierende Vitalküche und die exklusiven Spa- und Beautybereiche.
In angenehmer und entspannter Atmosphäre erleben auch die Teilnehmer der Pre-Convention-Tour mit allen Sinnen den ruhigen November auf Deutschlands größter Insel, auch die klare, jodhaltige Ostseeluft, die weiten, kilometerlangen Sandstrände auf Rügen, die kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Meer, die Sanddornprodukte, das bunte Herbstlaub, den Abschied der Zugvögel.
Foto: TMV_Werk3
Kommentare sind geschlossen.